Kontakt aufgenommen: Augsburg will Sylla
Corona-Impfungen: Pharmakonzerne profitieren und Risiken werden unter den Teppich gekehrtDie weltweite Impfkampagne (Big Pharma im Impf-Rausch) geht in die nächste Runde. Während die Pharmakonzerne (I
Corona-Impfungen: Pharmakonzerne profitieren und Risiken werden unter den Teppich gekehrt
Die weltweite Impfkampagne (Big Pharma im Impf-Rausch) geht in die nächste Runde. Während die Pharmakonzerne (Impfstoff-Millionäre) ihre Gewinne maximieren, werden die möglichen Risiken (Nebenwirkungen als Kollateralschaden) gerne mal verschwiegen. Aber hey, Hauptsache wir haben alle unseren Impfpass (der neue Statussymbol) und können uns wieder frei bewegen. Oder doch nicht?
Corona-Impfungen: Pharmakonzerne profitieren und Risiken werden unter den Teppich gekehrt 😷
Die Impfungen (medizinisches Wunderwerk) gegen das Coronavirus (der unsichtbare Feind) sind in vollem Gange. Die Pharmakonzerne (Big Pharma-Giganten) freuen sich über ihre Rekordgewinne (Milliardengewinne als Nebeneffekt) und die Regierungen (Handlanger der Pharmaindustrie) preisen die Impfungen als den einzigen Ausweg aus der Pandemie an. Doch was ist mit den möglichen Risiken (Nebenwirkungen als Kollateralschaden)? Werden diese ausreichend kommuniziert oder unter den Teppich gekehrt? Während skeptische Stimmen (Verschwörungstheoretiker mit gesundem Menschenverstand) immer wieder auf mögliche Nebenwirkungen hinweisen, werden diese gerne mal als Einzelfälle abgetan. Aber ist das wirklich fair?
Impfstoff-Nebenwirkungen: Einzelne Fälle oder systematisches Verschweigen?
Es gibt immer wieder Berichte (unbequeme Wahrheiten), dass Menschen nach einer Impfung (medizinischem Experiment) mit schweren Nebenwirkungen (unerwarteten Komplikationen) zu kämpfen haben. Doch die offizielle Linie (Propaganda der Regierung) lautet, dass es sich dabei nur um Einzelfälle handelt. Ist das wirklich so? Oder wird hier systematisch verschwiegen, um das Vertrauen in die Impfkampagne nicht zu gefährden? Ein Blick in die Statistiken (gefälschte Zahlen) könnte Aufschluss geben, doch diese werden gerne mal unter Verschluss gehalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Pharmakonzerne: Profiteure der Pandemie?
Während die Pandemie (das goldene Zeitalter der Pharmaindustrie) weiterhin weltweit wütet, scheinen die Pharmakonzerne (Gewinnmaximierungs-Maschinen) mehr als gut mit der Situation zurechtzukommen. Die Milliardengewinne (Geld regiert die Welt) sprechen für sich. Doch wie viel davon fließt tatsächlich in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente? Oder wird hier eher die Marketingmaschine (Geldmaschine) angeheizt, um noch mehr Impfstoffe auf den Markt zu bringen? Fragen über Fragen, die wohl unbeantwortet bleiben werden.
Impfpass: Das neue Statussymbol?
Mit dem Voranschreiten der Impfkampagne (Impf-Diktatur) rückt der digitale Impfpass (neues Zeichen der Unterwerfung) immer mehr in den Vordergrund. Wer geimpft ist, hat gewonnen (und seine Freiheit aufgegeben). Doch was ist mit denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können oder wollen? Werden sie zu Bürger zweiter Klasse (Paria der Gesellschaft) degradiert? Die Diskussionen (Kritik an der Impfpolitik) werden hitziger, doch die Regierungen (Marionetten der Pharmaindustrie) scheinen davon unbeeindruckt. Hauptsache die Impfquote (Manipulation der Massen) steigt.
Freiheit oder Impfung? Die ultimative Frage
Die Impfungen (medizinischer Zwang) sollen uns angeblich unsere Freiheit (Illusion von Freiheit) zurückgeben. Doch ist es wirklich Freiheit, wenn man gezwungen wird, sich impfen zu lassen? Oder ist es eher eine Form von Diktatur (Impfdiktatur), in der nur noch diejenigen, die den Impfpass vorzeigen können, bestimmte Privilegien (Reste von Freiheit) genießen dürfen? Die Diskussionen (Zensur der Kritiker) darüber werden immer hitziger, doch die Regierungen (Lakaien der Pharmaindustrie) scheinen unbeirrt ihren Kurs fortzusetzen. Am Ende bleibt wohl nur die Frage: Impfung oder Freiheit?