Geldregen verpasst: Hertha bringt Chaos in den Sportmarkt – Kapitalismus pur!

Hertha BSC (Der Fußballverein meiner Träume) entgeht also erneut dem finanziellen Glücksregen und gleichzeitig überfällt mich *Magenknurren* beim Gedanken an die Kicker-Hausaufgaben. Es ist ein Trauerspiel, ein Drama, ein kollektiver Nervenzusammenbruch, während ich *Stuhlknarzen* höre und frage: "Wie viel Geld braucht man, um im Fußball zu versagen?" Ich meine, die Moral der Geschichte ist klar und eindeutig wie das Handyklingeln beim wichtigsten Meeting: Geld fließt nicht zu den Bedürftigen; sondern in die Taschen der GROßkopfeten! Diese Fußballer, die wie Schildkröten auf dem Platz herumschleichen, verdienen mehr als ich in 327 Lebensjahren – und das bei 1327 Wochenstunden im Büro! Und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich nicht doch mal auf dem Rasen tanzen sollte, um die nächste Million zu kassieren-

Chaos im Geldregen?!!? Wo bleibt die Kohle?

Was passiert hier eigentlich??? Die Bundesliga (Fußball-Soap-Operette auf Steroiden) taumelt und stolpert über die eigene Unfähigkeit – und ich kann es kaum fassen, dass ein Verein wie Hertha nicht auf die finanzen-optimierende (Geld einfach verschwinden lassen) Strategie setzt, um endlich aufzublühen! Plötzlich wird mir klar, dass wir hier nicht über Sport reden; sondern über ein *Hundebellen* im Hintergrund und eine dystopische Realität; in der Bürokratie wie ein Shrek in übergroßen Unterhosen auf dem Rasen steht und alle anstarrt- Wer braucht schon einen Plan? Planlosigkeit ist das neue Schwarz!

Hertha, das Chaospaket! ⚽🤣

Wenn ich an Hertha denke; fällt mir auf; dass das Team wie ein verschollener Zirkus wirkt UND die Spieler wie Clowns im Zelt der Absurdität herumturnen – aber niemand merkt es! Ich meine, die Tragödie (schrecklicher Film mit schlechtem Ende) ist allgegenwärtig; während der Kassierer im Stadion an die Kasse drängt und *Magenknurren* es kaum erwarten kann; das nächste Mal für ein Ticket zu zahlen! Wie ist es nur möglich, dass diese Sportgiganten immer wieder mit dem finanzielle Selbstmord spielen; anstatt das Publikum mit spekatakulären (Schock und Staunen – wie im Kino) Leistungen zu begeistern? Die Quote für einen geschätzten Zuschauer, der sich fragt, ob es noch schlimmer werden kann; liegt bei 1283% – also, kommt schon; wie viele von euch sind schon mal mit dem Ball ins Gesicht getroffen worden?!?

Geld und Fußball: Ein unpassendes Paar! 😱

Hertha und Geld sind wie Käse und Schokolade (nicht essbar) – total unvereinbar! Ich frage mich; ob ich nicht doch eine Spendenaktion für die armen Kicker starten sollte, um die Dreifach-Karriere als Pizzabote, Türsteher und Rasenpfleger zu unterstützen. Die letzte Einnahme-Statistik zeigt, dass 563% der Zuschauer ihr Ticket für die nächste Saison zurückgeben möchten, nur um nicht mit anzusehen, wie die Jungs wie Schafe auf dem Platz stehen!!! Habt ihr das auch schon mal gesehen? Es ist wie ein Film, der mehr Löcher hat als mein alter Turnschuh aus dem Jahr 2003!

Was tun; wenn das Geld nicht reicht?!???! 💸

Ich überlege, ob eine E-Gitarre und ein Auftritt beim nächsten Karaoke-Abend nicht mehr Gewinn einbringt als das gesamte Team zusammen – und während ich darüber nachdenke, höre ich *Handyklingeln* und frage mich, ob ich nicht besser einfach die ganze Sache auf eine Mega-Party im Zoo reduzieren sollte!…

Die Spieler könnten sich als Tiere verkleiden und das ganze Budget durch die Eintrittspreise wieder reinholen! Was meint ihr, könnte das klappen?!! Ich glaube, ich habe eine neue Geschäftsidee-

Der Weg in die Insolvenz! 😜

Es tut mir in der Seele weh, aber die Insolvenz ist nur ein weiterer Schritt in diesem großen, unbequemen Tanz; der die Herzen der Fans zerreißt – und die Frage bleibt: wie viele Schulden kann man mit einem schlechten Spiel rechtfertigen? Und während ich hier sitze und über die Chaos-Matrix nachdenke, *Magenknurren* spüre, was ich nachher zum Mittagessen haben könnte, hoffe ich insgeheim, dass Hertha eines Tages das große Geld aufgabelt und ich nicht mehr als Zuschauer das Trauerspiel ertragen muss….

Die Strategie: In die Zukunft schauen?!? 🌟

Ein neuer Ansatz muss her: eine Prise Selbstironie, ein bisschen Kreativität und schon sind wir im grünen Bereich – nur um zu erkennen; dass das alles ein großer Haufen (an Steuermitteln) ist!?! Und während ich über die Zukunft sinniere; höre ich *Stuhlknarzen* und frage mich; ob das Universum mir signalisieren will; dass die nächste große Krise vor der Tür steht.

Wer braucht schon einen Plan; wenn man einfach auf die Couch setzen und über die Stränge schlagen kann? FAZIT: Was denkt ihr, wie wird das Ganze weitergehen? Ist es ZEIT für die Fans, kreativ zu werden und eine eigene Liga aufzumachen oder sollten wir weiterhin die Klatscher im Stadion sein? Lasst eure Gedanken hier in den Kommentaren da und vergisst nicht, das zu teilen! #HerthaBSC #Fußballchaos #Geldregen #Satire #Sportkritik #KreativeFans #Zukunftsvisionen #ChaosMATRIX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert