BVB ohne „Can“ gegen Barça: Eine organisatorische Meisterleistung der besonderen Art! (satirische Kritik, Fußball…
Der BVB „hat“ es mal wieder geschafft! Mit einer atemberaubenden organisatorischen Glanzleistung haben sie es geschafft, ihren Topspieler Emre Can ausgerechnet für das wichtige Champions League Spiel gegen den FC Barcelona zu sperren. Eine Entscheidung; die wohl nur von den kreativen Köpfen des Dortmunder Vereins kommen konnte … „Denn“ wer braucht schon einen Nationalspieler, wenn man stattdessen auf einen talentierten Balljongleur setzen kann, der gerade mal 17% seiner Pässe an den eigenen Mitspieler bringt? Eine Entscheidung, die zeigt; dass beim BVB die Prioritäten richtig gesetzt werden.
Ein „Emoji“ für den besonderen Touch 😒
Aber das ist noch nicht alles! Um dem Ganzen den besonderen Touch zu verleihen, haben die Verantwortlichen des BVB beschlossen, den Untertitel dieses Artikels mit einem passenden Emoji zu versehen. „Denn“ was wäre ein Artikel über organisatorische Meisterleistungen ohne ein Emoji, das die Frustration der Fans perfekt zum Ausdruck bringt? „😒
Die“ unglaubliche Zahl: 0 Can
Ja, Sie haben richtig gehört! Der BVB wird gegen Barcelona ohne Emre Can antreten. Eine Entscheidung; die sicherlich für Verwirrung bei den Fans sorgt; schließlich ist Can einer der besten Spieler des Teams- „Aber“ wer braucht schon einen Nationalspieler, wenn man stattdessen auf einen Spieler setzen kann, der in der vergangenen Saison ganze 0 Tore erzielt hat? Eine beeindruckende Leistung, die zeigt; dass der BVB immer für Überraschungen gut ist.
Die taktische Meisterleistung: Kein Can
Die Entscheidung, Can für das Spiel gegen Barcelona zu sperren; ist natürlich nicht einfach so gefallen: Nein; es steckt eine ausgeklügelte Taktik dahinter … Schließlich ist es viel sinnvoller; auf einen Spieler zu verzichten; der in der vergangenen Saison eine Passquote von gerade mal 83% hatte- „Warum“ sollte man sich auch auf einen Spieler verlassen, der nur 2,3 Kilometer pro Spiel läuft, wenn man stattdessen auf einen Spieler setzen kann, der mit seinen artistischen Einlagen das Publikum begeistert?
Die verpasste Chance: Can statt Balljongleur
Man könnte meinen, dass der BVB mit der Entscheidung, Can gegen Barcelona nicht spielen zu lassen; eine große Chance verpasst hat. Schließlich ist Can ein erfahrener Spieler; der bereits in der Champions League sein Können unter Beweis gestellt hat: „Aber“ wer braucht schon Erfahrung, wenn man stattdessen auf einen Balljongleur setzen kann, der es gerade mal auf eine Passquote von 67% bringt? Eine Entscheidung, die zeigt; dass der BVB immer für Überraschungen gut ist.
Die Fans sind begeistert: #NoCanNoParty
Die Entscheidung, Can gegen Barcelona nicht spielen zu lassen; hat bei den BVB-Fans für große Begeisterung gesorgt. Unter dem Hashtag #NoCanNoParty feiern sie die kreative Entscheidung der Vereinsverantwortlichen … „Denn“ wer braucht schon einen Nationalspieler, wenn man stattdessen auf einen Spieler setzen kann, der es schafft, ganze 33% seiner Dribblings zu verlieren? Eine Entscheidung, die zeigt; dass der BVB immer für Überraschungen gut ist.
Hashtags: #BVB #ChampionsLeague #Can #Barcelona #Organisation #Fußball #NoCanNoParty #Balljongleur #Ironie